Das Projekt!

Das Projekt!

KÜSTENFREUND ist eine Informationsplattform, die Lust auf Ausflugs- und Reiseziele an unseren Küsten macht. Mit großem Aufwand und voller Hingabe wird Wissenswertes zusammengetragen, das in vielerlei Hinsicht bereichert. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, Tagesgast oder Urlauber – hier entdeckt jeder das Passende für sich. Zu finden sind Urlaubsorte, Ausflugsziele, Veranstaltungen, Beschreibungen über Strände und mehr. Hotels und Restaurants können sich in einem spannenden Umfeld präsentieren und erreichen die Menschen durch authentische Berichte und exzellent in Szene gesetzte Motive.

 

ENGAGEMENT FÜR DIE NATUR

KÜSTENFREUND will die Schönheit der Küsten aufzeigen und sich für die Regionen engagieren. So sind Natur- und Artenschutz sowie sanfter Tourismus wichtige Themen, die ebenso im Fokus stehen. Zum Beispiel wird auf besondere Gebiete aufmerksam gemacht wie die Wulfener Steilküste auf Fehmarn. Dort befindet sich die zweitgrößte Uferschwalben-Kolonie in Schleswig-Holstein. Ebenso wird die Nehrung Graswarder, Heiligenhafens Landschaftsparadies, mit ihrer faszinierenden Natur- und Artenvielfalt, vorgestellt.

 

DIE BESTEN SEITEN VON NORD- UND OSTSEE

Initiator und Kopf von KÜSTENFREUND ist Jan-Karsten Stöver, der sich bereits in der Marketing-Beratung, im Content-Marketing, im Social-Media-Marketing und bei der Suchmaschinenoptimierung einen Namen machte. Die Liebe zur Küste mit ihren traumhaften Landschaften brachte ihn auf die Idee, allen Interessierten die besten Seiten von Nord- und Ostsee zugänglich zu machen. Dabei überlässt er nichts anderen, sondern ist immer selbst vor Ort, um alles einzufangen, was sich an Interessantem bietet.

Marketing mit KÜSTENFREUND!

 

FOTOS VOLLER LEBEN

Wer die Plattform KÜSTENFREUND aufmerksam studiert, wird sicher bemerken, dass alle Beiträge von hervorragenden Fotos begleitet sind. Aufgrund ihrer Ausdrucksstärke und Strahlkraft sind auch sie dafür verantwortlich, dass KÜSTENFREUND so gut ankommt. Aufgenommen werden diese Fotos von Jan-Karsten Stöver, dessen große Leidenschaft es ist, maritime Landschaften in ihrer Einzigartigkeit einzufangen.

Eine Auswahl besonderer Fotos hält die Website MEERBILDER bereit. Zu sehen sind maritime Motive, die den Betrachter aufgrund ihres Ausdrucks und ihrer Ausstrahlung in den Bann ziehen. Wer sein Heim, sein Büro, seine Praxis oder sein Hotel mit der Fotokunst von Jan-Karsten Stöver bereichern will, hat dazu die Gelegenheit. Die realen und abstrakten Bilder können in verschiedenen Formaten auf Alu-Dibond, Leinwand, Acrylglas oder als Holzbild bestellt werden.

 

AUCH IN ZUKUNFT NUR DAS BESTE

Ins Leben gerufen wurde KÜSTENFREUND im Jahr 2017. Im Frühjahr 2023 gab es einen Relaunch, der die mitreißende Informationsplattform noch attraktiver machte. In Zukunft wird sie noch weiterwachsen und die Leser auf viele spannende Touren in die verschiedensten Küstengegenden mitnehmen.

Folge KÜSTENFREUND